Nochmals Packerlfreude im Tier-reich. Es sind noch Packerl gekommen. Wir haben verteilt, die Fellnasen posiert und Glück wurde verbreitet. Ein kleines Video haben wir zusammengestellt das den Spaß und die großen Hundeaugen zeigt. Seht hier. Wir lassen euch teilhaben. Danke euch allen! #hundeweihnacht#weihnachtsfreudeimtierheim
27. Dezember 2022
Weihnachten war schön für unsere Fellnasen. Es gab großartiges Essen, viele Schnüffelpakete zum Auspacken, ganz viel Liebe. Tolle Spaziergänge. Im Grunde – alles wie immer. Nur dass halt Weihnachten war. Als Highlight veranstalteten wir gestern einen Gemeinschaftsausflug zum Hundeplatz. 6 Menschen und 17 Hunde waren es. Unsere privaten 6, Connys 3, Gerhard und Gittis 2 und aus dem Tier-reich Luna, Tessy, Luki, Bibi, Dorie, Toby. Super war´s. Für Gina und Zita gab es währenddessen Schnüffelspaß XL und Gina durte dann noch mit Lieblingsmensch Gerhard einen Spaziergang machen. So ist Weihnachten für uns alle schön. Danke allen BetreuerInnen – egal ob haupt- oder ehrenamtlich, die während der Feiertage für unsere Tier-reich Hunde sorgten.
24. Dezember 2022
“Hunde kommen in unser Leben, um zu bleiben.
Sie gehen nicht fort, wenn es schwierig wird, und auch,
wenn der erste Rausch verflogen ist, sehen sie uns noch
immer mit genau diesem Ausdruck in den Augen an.
Das tun sie bis zu ihrem letzten Atemzug.
Vielleicht, weil sie uns von Anfang an als das sehen, was wir wirklich
sind: fehlerhafte, unvollkommene Menschen.
Menschen, die sie sich dennoch genau so ausgesucht haben.
Ein Hund entscheidet sich einmal für den Rest seines
Lebens. Er fragt sich nicht, ob er wirklich mit uns alt
werden möchte. Er tut es einfach.
Seine Liebe, wenn wir sie erst verdient haben, ist absolut.“
(Picasso)
Allen Förderern und Unterstützern von Tier-reich ein besonders warmes, herzliches DANKESCHÖN! Durch Eure Hilfe tragt Ihr entscheidend dazu bei, dass Tier-reich auch in schwierigen Zeiten weiter auf höchstem Niveau stattfindet. Im Tier-reich leben derzeit 9 Hunde überwiegend alt und schwer krank, misshandelt, vernachlässigt, traumatisiert und vom Leben gepeinigt.
Danke allen die helfen!
Für die Weihnachtstage wünsche ich Euch Freude und das Gespür für die Glücksmomente des Lebens. Womit auch immer Eure Seele berührt werden kann, herzlich Sabine Neumann
21. Dezember 2022
Nur Weihnachtsfreude gibt es dieser Tage … also Packerl, Packerl, Packerl. Wir bedanken uns herzlich bei allen die an uns denken, egal ob in Form von Packerln, von Gutscheinen, von Geldspenden – Ihr seid super. Unsere Herzen jubilieren, wenn wir sehen, dass die Fellnasen Freude haben. Das ist Weihnachten für uns. #tierischeweihnachtsfreude#hundeweihnacht
17. Dezember 2022
Und weiter geht´s mit Packerln. Einige davon von lieben Kunden meiner Hundeschule TRAUM HUND, die zum Teil auch liebe, großzügige Tier-reich Unterstützer sind. Zum Teil aber auch aufgrund unserer Wunschlisten die wir publizierten. Wir bedanken uns herzlich und versichern: Unsere Fellnasen haben große Freude daran – und auch wir. Vor allem wenn dann noch nette persönliche Zeilen dabei sind oder gar auch Geschenk für uns. Wie kürzlich veganes Apfelbrot für uns und selbst gebackene Hundekekse für die Vierbeiner. Schönen Advent euch allen!
13. Dezember 2022
Alle Wunschzettel sind geschrieben und wie einst in meiner Kindheit am Fensterbrett deponiert damit das Christkind und alle Engel sie abholen können. Und kaum sind die Briefe fertig…. da fliegen auch schon die ersten Geschenke und Glücksengel im Tier-reich ein. Dorie bekam schon ein Packerl. Ein Gemeinschaftspaket ist für Toby, Gina, Gismo, Tessy und Luki gekommen. Tessy und Luki haben es stellvertretend begutachtet. Auch der Nikolo hat etwas da gelassen. Bibi durfte es inspizieren. Ein paar Engerl haben schon für ihre Lieblinge gespendet und helfen damit, unsere Betreuung sicher zu stellen. Und ein feiner Besuch war auch da: Mein lieber Hundetrainer Kollege Thomas Steinreiber. Thomas war in seiner Ausbildungszeit eine Woche bei uns im Tier-reich auf Praktikum und seitdem ist er uns herzverbunden. Er veranstaltet alljährlich eine Charity Aktion für unser Tier-reich. Den Erlös bringt er uns dann um die Weihnachtszeit und besucht unsere Fellnasen. So geschehen vor einigen Tagen. Danke, Thomas und Euch allen, die Ihr schon an uns gedacht haben #weihnachtenfürtierheimhunde #christkindfürhunde #hundeweihnacht
12. Dezember 2022
Letztes Adventfenster, letztes Weihnachtsbriefchen für heuer. Gismo, ist an der Reihe. Gismo, den wir gemeinsam mit Dorie kurzfristig und ungeplant aufnahmen weil er aus ganz üblen Umständen ganz in der Nähe kam. Gismo ist mit seinen 7 Jahren noch relativ jung. Er hat etwas Zeit gebraucht um aufzutauen. Zum Glück kannte ich ihn und konnte so ganz schnell sein Herz gewinnen. So hat er sich auch den anderen BetreuerInnen geöffnet und zwischen unserer ehrenamtlichen Unterstützerin Susi und ihm hat es gefunkt. So ist Gismo dann bald dorthin auf Dauerpflegestelle übersiedelt. Jetzt lebt er gemeinsam mit Schäferhündin Kyra in einer Familie. Mindestens jeden Dienstag besucht er das Tier-reich, Dorie und seinen neuen Freunde (Toby findet das entbehrlich ). Ich bin glücklich, dass wir Gismo zu uns nahmen, ihm damit das Tierheim ersparten, seine Unsicherheit und Abwehrbereitschaft gegenüber Fremden gar nicht erst richtig erwachen ließen und ihm den Weg in ein so schönes Leben geebnet haben. Gismo schreibt an seine (Weihnachts)-engerl:
Liebe Engel,
ich danke Euch für alles, was ihr in diesem Jahr für mich getan habt. Ich weiß, dass mein früheres Frauchen mich auch geliebt hat aber irgendwie ist dort alles aus dem Ruder gelaufen. Passt bitte auch auf mein ehemaliges Frauchen auf! Ich wünsche mir am meisten, dass für mich alles so bleibt wie es ist. Aber ich esse auch gerne und deshalb hätte ich auch gern ein Päckchen unter dem Weihnachtsbaum. Bitte befüllt es mit:
Premiere Snack it Meat Bar Pferd
Rinti Chicko Lammstreifen
Kauwürstchen von Loy´s und
Einkaufsgutscheinen von Hofer. Die würde ich dann der Dorie schenken. Weil die ja das mit der Stubenreinheit nicht checkt und dann können unsere Menschen wieder Waschmittel kaufen, damit die Auflagen immer sauber sind.
Wenn Ihr, liebe Weihnachtsengerl lieber Geld für meine Betreuung spenden möchtet dann bitte mit dem Betreff: „Gismo“ an
Luna darf heute ihr Wunschzettelchen und sich selbst präsentieren. Mit Luna ist das neuerlich so eine Sache die mich immer wieder so nachdenklich und traurig stimmt. Luna hatte ein Zuhause, eine Familie über 11 Jahre lang. Und dennoch wurde dieser Hund ganz offensichtlich niemals verstanden, nicht wirklich gesehen. Luna landete bei uns weil die demente Halterin mit ihr nicht mehr klar kam. Luna hatte angeblich mehrfach zugebissen. Die Einschläferung drohte. In Windeseile hatten wir die Übernahme aus Deutschland organisiert. Als wir Luna erstmalig gehen sahen war klar: Dieser Hund leidet unter massiven Schmerzen. Sie war kaum in der Lage zu gehen, aufzustehen, sich normal zu bewegen. Schon nach drei Tagen (!) Schmerzmittelgabe war das viel besser. Sofort arbeitete ich mit ihr an ihrer Beweglichkeit und am gezielten Muskelaufbau. Parallel dazu verringerte sich auch ihre Abwehrbereitschaft. Sie lernte, dass wir ihr Individualdistanz gewähren, ihre Vorwarnungen (Zähne blecken) respektieren und es gab bei uns nicht einen einzigen Schnappversuch. Mittlerweile ist Luna (bei mir „Luniwuni“ ) mit einigen unserer Betreuerinnen ein Kuschelhund. Wir können sie tierärztlich und chiropraktisch behandeln. Sie genießt die Aufmerksamkeit, das Verständnis, die Tatsache gefordert und gefödert zu werden. Einmal wöchentlich besucht sie seit ca zwei Monaten eine TRAUM HUND Gruppenstunde. Das hat ihr nochmal einen Entwicklungsschub geben. Mit fast 12 Jahren. Luna schreibt an´s Christkind:
Liebes Christkind,
ich bin dankbar, im Tier-reich ein so schönes Zuhause gefunden zu haben. Das ist wirklich mein größtes Geschenk heuer. Die Menschen sind toll, sie verstehen mich….. Hmm, das erste Mal in meinem schon so langen Hundeleben….. Ich mag die anderen Hunde, habe Freunde gefunden. Das Essen hier ist großartig. Ich liebe es. Am meisten wünsche ich mir, dass das alles noch lange so bleibt. Wenn Du mir dazu etwas schenken möchtest bitte ich um:
Premiere Mini Meaties Kaninchen
PREMIERE Maxi Meaties Ente und Lamm
Ein paar Einkaufsgutscheine von Hofer. Du glaubst ja nicht, wie fein die hier kochen – , frisches Fleisch, täglich frisches Obst und Gemüse, Wurst und Käse zum Verpacken der Medikamente. Und außerdem brauchen wir viel Waschmittel, weil bei uns ist immer alles sauber. Ich als Colliedame schätze das sehr.
Wenn Du, liebes Christkind aber lieber Geld für meine Betreuung spenden willst – ich bekomme ja täglich Schmerzmittel, etwas für meine Galle, Vitalpilze und regelmäßig Chiropraktik – dann bitte mit dem Betreff: „Luna“ an
Das heutige Aventfenster öffnet sich für … Toby. Mittlerweile gut eineinhalb Jahre bei uns ist aus dem extrem schüchternen und verängstigten Hungerhaken ein properes Bürschchen mit leichter Neigung zur Selbstüberschätzung geworden. Immer noch stänkert er ganz gerne mit Luki. Luki nimmt das gelassen hin. Uns gegenüber ist er ein Kuschelhund. Er liebt seine medizinischen Behandlungen und schmilzt dahin wenn er Massagen, Magnetbett- und Magnetstabtherapie bekommt. Das tut ihm soooo gut für seine kaputten Gelenke. Toby ist zudem an Herzwurmbefall erkrankt, den wir erfolgreich behandeln. Dorie und er sind unser süßes „Dackel-gewackel Pärchen“. Der etwas vorlaute Toby wendet sich mit folgenden Wünschen an den Weihnachtsmann:
Liebe Weihnachtsmann,
danke dass Du mich beschenken möchtest. Ich hätte bitte gerne:
RINTI Chicko Maxi Wild und Rind
Premiere Hühnerstreifen
getrocknete Rehstreifen
Und bitte auch für mich ein paar Einkaufsgutscheine von Hofer, da wir ganz oft mit frischem Fleisch gefüttert werden und dazu täglich frisches Obst und Gemüse bekommen sowie Wurst und Käse zum Verpacken der Medikamente und für die Schnüffelboxen.
Wenn Du, lieber Weihnachtsmann, lieber Geld für meine Betreuung spenden willst dann bitte mit dem Betreff: „Toby“ an
IBAN AT 122023000000502104 oder mittels paypal an spende@tier-reich.at.
Danke, lieber Weihnachtsmann, Dein Toby
Weihnachtspackerl bitte an: Sabine Neumann, Tierschutzverein Tier-reich „Toby“, Fernitz 8, 3564 Plank am Kamp
Nach Luki folgt natürlich Tessy. Die beiden waren und sind ein Pärchen. Sie brauchen einander und lieben sich. Tessy ist noch jünger, erst ca. 7 und demzufolge noch aktiver. Sie ist Lukis Stütze und sein Halt. Aber Tessy hat auch viel eigenes Leben hier bei uns. Die Gerätemorgenarbeit gefällt ihr sehr, ein kurzes kleines Ballspiel findet sie mega. Einmal wöchtenlich besucht sie die Gruppenstunde in meiner Hundeschule TRAUM HUND. Sie liebt das. So unglaublich viel hat sie dort schon gelernt. Tessy ist klug, lerninteressiert und wie Luki eine Kuschelmaus. Sie liebt Menschen aller Art. Sogar zur Kindersommerveranstaltung hat sie mich begleitet und dort alle Herzen erobert. Tessy ist eine traumhafte Prinzessin. Sie schreibt an die Weihnachtselfen:
Liebe Weihnachtselfen,
ich freue mich schon auf Weihnachten. Ich habe gerne Action und erlebe etwas Spannendes. Ich bin ja schon viel mutiger geworden. Deshalb werde ich meine Packerl gerne selbst auspacken. Ehrlich gesagt bin ich sehr heikel. Ich esse nur Leckerchen die mir richtig gut schmecken. Sonst spucke ich es einfach aus. Besonders gern mag ich Leberkäsestückchen oder besondere Wurst. Außderdem freue ich mich über faschiertes Rindfleisch mit Erdäpfeln, Cottage Cheese und Spinat. Deshalb wünsche ich mir bitte:
Einkaufsgutscheine von Hofer. Dort besorgen meine Menschen das was mir gerade aktuell schmeckt. Und weil ich eine echte Collieprinzession bin habe ich es geren sehr sauber. Dafür brauchen wir viel Putz- und Waschmittel.
Gerne mag ich auch PREMIERE Entenbruststreifen und Rinti Chicko Lammstreifen.
Wenn Ihr, liebe Weihnachtselfen, stattdessen Geld für meine Betreuung oder medizinische Versorgung spenden wollt dann bitte mit dem Betreff: „Tessy“ an:
Neuer Tag, nächstes Türchen. Heute stellt sich Luki vor. Luki ist 11 Jahre alt und kam aus Ungarn zu uns. Er ist eins mit seiner Gefährtin Tessy. Die beiden lebten zusammen und teilten auch das Schicksal miteinander. Sie verloren ihr Herrchen und der Erbe misshandelte und vernachlässigte sie. Luki verlor dadurch sein Augenlicht. Ja, Luki ist blind, zudem hat er Herzwurmbefall. Trotzdem ist Luki ein Traum. Ein wunderbarer, sanfter, liebevoller und liebesbedürfitger Hund. Er kann tatsächlich immer und überall von jedem lieben Menschen geknuddelt werden. Er genießt es IMMER. Unglaublich, wen man sein Schicksal kennt. Luki hat bei uns gelernt, sich gut im Leben zurecht zu finden, auch mal etwas zu wagen, mutig und neugierig zu sein. Er liebt unser frisch zubereitetes Essen, Liebe und Zuwendung, mit seiner Feundin Tessy zu spielen und sämtliche Spielzeuge in den Garten zu tragen . Spaziergänge, Magnetstabbehandlungen und Ausflüge zum Hundeplatz runden seinen Plan vom Glück ab. Lucky hat nachgedacht was er gerne hätte zu Weihachten:
Liebes Christkind, ich bin echt voll zufrieden und glücklich hier im Tier-reich. Es gibt viele nette Menschen die mich alle sehr gern haben. Sie alle sagen ich bin ein besonders liebenswerter, hübscher Hund. Das freut mich! Vielleicht magst Du mir ja zu Weihnachten ein paar Dinge schenken. Ich esse wirklich sehr gerne und auch Leckerchen finde ich super. Heuer habe ich sogar einen Adventkalender bekommen und darf täglich ein Türchen öffnen. Ich wünsche mir:
Premiere Hühner- und Entenbruststreifen
Premiere Snack it Meat Drops Pferd
getrocknete Hundewürstchen aus Hirschfleisch
Einkaufsgutscheine von Hofer, weil ich das extra zubereitete Essen mit frischem Fleisch, Obst und Gemüse so sehr liebe. Und außerdem Wurst und Käse zum Verpacken der Medikamente.
Wenn Du, liebes Christkind, stattdessen Geld für meine Betreuung oder medizinische Versorgung spenden willst dann bitte mit dem Betreff: „Luki“ an:
Den Krampustag haben wir ausgelassen – keine Krampusse im Tier-reich. Doch am Nikolotag öffnen wir unser nächstes Adventtürchen. Heute für Bibi. Bibi, die Süße, Sanfte ist der richtige Hund um sich an heiligen Nikolaus zu wenden. Sie ist das Tier-reich Urgestein. Bibi ist schon so lange hier dass ein Tier-reich ohne sie gar nicht vorstellbar ist. Bibi ist mittlerweile 17,5 Jahre alt. Seit September 2013 lebt sie bei uns, eine Wahnsinnszeit. Bibi, was haben wir alles erlebt! Du warst schon blind als Du ankamst. Dein Augenlicht verlorst Du weil Deine ehemaligen Halter Dich verwahrlosen ließen und eine Augenentzündung nicht behandelt haben. Die blinden Augen mussten wir dann im Laufe der Zeit entfernen, weil sie Schmerzen verursachten. Es stellte sich heraus, dass Du Epileptikerin bist, mehrere heftige Anfälle haben uns und Dich gefordert. Seit Du medikamentös richtig eingestellt bist, wir alle Vorzeichen lesen können und Dich sofort in den Arm nehmen hast Du keine Anfälle mehr. Rindfleisch verträgst Du nicht und dann kam noch der Krebs. Deine Prognose war verheerend – wenige Wochen sollten Dir nur noch bleiben. Wir spritzen seit drei Jahren Iscador (ein Mistelpräparat) und machen auch sonst was gut für Dich ist. Mittlerweile ist auch Dein Herzerl nicht mehr das beste und Deine Demenz schreitet voran. Den großteil Deiner Zähne musstest Du lassen. Aber: Bibi Du bist noch immer hier! Und das ist so wunderschön. Du ein altes Mädchen, schläfst viel aber erfreust Dich noch immer am Leben. Bibi hat folgende kleine Wünsche an den Nikolo:
Lieber Nikolo,
danke, dass ich Dir schreiben darf. Sabine erledigt das für mich, weil ich bin ja blind. Also, ich hätte bitte gerne:
Einkaufsgutscheine von Hofer. Ich esse seit kurzem sehr gerne rohes Fleisch. Pute holen wir dort. Aber auch abgebratene Schnitzel mag ich gern. Und Brie zum Verpacken der Medikamente. Ja, ich hab sehr spezielle Vorlieben entwickelt. Freuen würde ich micht auch über Rinti Chicko Lammstreifen und Kaninchen sowie Premiere Entenbruststreifen.
Wenn Du, lieber Nikolo, lieber Geld für mein Iscador oder meine Epilepsiemedikamente spenden willst dann bitte mit dem Betreff: „Bibi“ an
Heute bitten wir Gina vor den adventlichen Vorhang. Gina ist ein wirklich großes Mädchen. Und weil sie so groß ist ist sie mit ihren vierzehneinhalb Jahren ebenfalls eine Uroma. Gina kam aus dem Wiener Tierquartier zu uns. Sie hatte sich dort aufgegeben und war schwer depressiv. Gina verlor ihr Zuhause weil ihr Herrchen schwer krank geworden war. Als Gina zu uns kam wussten wir noch nicht was für ein wundervoller, sanfter, liebenswerter Kuschelhund uns da beschert worden war. Gina ist zu allen Menschen freundlich, mag es gestreichelt zu werden (ich nenne es „kuschidiwuschi“) und drückt dabei ihren Riesenkopf ganz in unsere Arme und wuschelt sich richtig rein. Gina liebt die morgendliche Gerätearbeit im Garten, ihre Spaziergänge, Ausflüge zum TRAUM HUND Trainingsplatz, ist neugierig und hat körperlich so viel wieder gelernt seit sie bei uns ist. Sie ist im hohen Alter wieder fit geworden und wir tun alles, damit das so bleibt. Wir können offenen Herzens sagen: Gina liebt ihr Leben so wie es ist. Gina hat folgende Weihnachtswünsche:
Lieber Weihnachtsmann,
ich bin ein „Männerhund“, deshalb schreib ich lieber Dir. Wenn ich mir alles ganz frei aussuchen könnte dann würde ich mir wünschen, dass es niemals nasskalt und matschig ist. Das kann ich nicht leiden. Aber gut, ich habe ein super kuscheliges Bett und wenn mir kalt ist bekomme ich noch die Rotlichtlampe dazu, also es passt. Ich bin zugegebenerweise schon recht mäkelig beim Essen. Aber ich habe auch einen sehr empfindlichen Magen und muss daher auch gut aufpassen was ich esse. Gemüse vertrage ich gar nicht gut, aber dafür rohes Fleisch. Das schmeckt und tut mir gut. Deshalb hätte ich gerne Hofer-Einkaufsgutscheine. Da kann mein Personal () dann für mich shoppen. In dieses rohe Fleisch packen die auch die Medikamente für mich ein. Ich check das natürlich eh aber meistens tue ich ihnen den Gefallen und esse das brav. Manchesmal muss ich mein Personal aber auch ein bisschen fordern. Dann bekomme ich nämlich mehr gute Sachen um die Medis zu essen. Ja, man muss die Leute beschäftigen. Erdäpfel und Süßkartoffel in homoöpathischer Dosis esse ich auch dazu. Weiters liebe ich Kauartikel und GROSSE Schnüffelschachteln. Deshalb brauch ich auch Leckereien. Hier bitte ich um Energy Chips und Hundewürstchen von Loy´s sowie PREMIERE Pure Meaties Huhn, Ente und Kaninchen. Und ich esse gerne die getrockneten Fischtaler. Die habe ich im Adventkalender von Tessy entdeckt. Also ich hab sie bekommen weil Tessy sie nicht gegessen hat – super! Ich hätte auch Freude an rutschfesten Matten, weil ich schon ein wenig wackelig auf den Beinen bin. Damit werden dann meine Gehstecken ausgelegt und ich kann mich sicher fortbewegen.
So, lieber Weihnachtsmann, jetzt habe ich einiges erzählt. Ich würde mich über Packerl freuen. Ich packe selber aus, das kann ich!
Wenn Du, lieber Weihnachtsmann, stattdessen Geld für meine Betreuung oder medizinische Versorgung spenden willst dann bitte mit dem Betreff: „Gina“ an:
Nächstes Wunschbriefchen und es gibt doppelt Grund zum Wünschen und Feiern. Unsere süße kleine Dorie hat Geburtstag und nutzt den Tag gleich um ihre Weihnachtswünsche zu äußern. Zur Feier des Tages war Dorie wieder mit in der Hundeschule und hat dort eifrig den TRAUM HUND Platz inspiziert und viele Guttis abkassiert. Dorie liebt diese Hundestunden. Die Süße ist erst seit kurzem bei uns, wir haben sie als Notfellchen aufgenommen. Dorie war in einem sehr schlechten, verwahrlosten Gesundheitszustand und hatte sich aufgegeben. Bei uns ist sie aufgeblüht. Wir haben sie gebadet, gepflegt, ihre Ohren gereinigt, ihre fauligen, vereiterten Zähne saniert. Ihr Beschäftigung, Spaziergänge und medizinische Behandlungen gegeben. Im Herbst musste ihre Milz entfernt werden weil sich ein Tumor gebildet hatte. Dorie hat all das weggesteckt und ist sehr glücklich. Unsere Herzen hat sie im Sturm erobert. Dorie schreibt:
Liebe Weihnachtsengerl,
ich bin dankbar, dass mein Leben jetzt so abwechslungsreich und schön ist. Täglich passieren so viele spannende Dinge. Ich bin zwar jetzt schon 13, gehöre aber noch lange nicht zum alten Eisen. Ich habe noch viel vor! Mit meinem Dackelfreund Toby streife ich durch den Garten und auf Spaziergängen umher. Meiner alten Feundin Zita helfe ich täglich dabei ihre Schnüffelboxen zu knacken und essen tue ich wie eine Weltmeisterin. Zu Weihnachten wünsche ich mir noch viele Jahre hier im Tier-reich und ein bisschen was zu beißen. Bitte: PREMIERE Pure Meaties Kaninchen und Ente,
Premiere Mini Sandwich Huhn und Einkaufsgutscheine von Hofer, weil ich mag so gerne frisch abgebratenes Rinderfaschiertes mit Erdäpfeln. Außerdem habe ich leider verlernt was Stubenreinheit ist und deshalb müssen meine Menschen ganz viel waschen. Die machen das aber gerne für mich und kaufen das alles beim Hofer.
Wenn Ihr, liebe Weihnachtsengerl, lieber Geld für meine Betreuung oder medizinische Versorgung spenden wollt dann bitte mit dem Betreff: „Dorie“ an:
Das erste Wunschbriefchen schreibt unsere liebe Zita. Zita ist die älteste Bewohnerin im Tier-reich. Unglaubliche 19,75 Jahre alt. Im März wird sie 20. Ein beinahe biblisches Alter. Zita ist seit Dezember 2018 bei uns im Tier-reich. Sie war eine echte Angsthündin. Fast 16 Jahre lang. Bei uns ist sie mehr und mehr aufgetaut, hat gelernt zu vertrauen und zu leben. Mittlerweile ist Zita ein fröhlicher Hund geworden, der das Leben und unsere Gesellschaft liebt. Zitas Lebenselexier sind Schnüffelboxen. Das sind mit Zeitungspapier und Leckereien gefüllte Schachteln, die Zita ausarbeiten darf. Zita bekommt diese Geschenke mehrmals täglich als Beschäftigung und zur Freude. Seit Kurzem ist es uns sogar möglich, Zita chiropraktisch behandeln zu lassen und es ist ein Genuss zu sehen, wie gut ihr diese Behandlungen tun. Zita schreibt:
Liebes Christkind,
ich bin sehr zufrieden mit meinem Leben. In den letzten 4 Jahren habe ich alles nachgeholt was ich zuvor versäumt habe. Danke, dass ich mir etwas wünschen darf . Ich bin mittlerweile etwas empfindlich im Verdauungstrakt und auch seeehr heikel und esse nur mehr was mir wirklich schmeckt und guttut… Deshalb bitte:
Einkaufsgutscheine vom Hofer. Weil ich brauche die ganz guten Leckereien, so zB abgebratenes Schnitzelfleisch, oder Leberkäsestückchen oder Hühnerbruststückchen frisch angebraten. Und das alles kaufen meine Leute halt beim Hofer ein.
Premiere Snack it Soft Meat Sticks Pferd
Escapure Stangerl Pferd
Wenn Du, liebes Christkind, lieber Geld für meine Betreuung oder chiropraktische Behandlungen spenden willst dann bitte mit dem Betreff: „Zita“ an:
Willkommen am ersten Adventskalender Tag! Es geht los!!! Ab heute ist die Aktion „Christkind für Tierheimtiere wieder online. Von Anbeginn war und ist Tier-reich einer der Vereine deren Tiere dort von eifrigen Christkinderln beschenkt werden. Also – wer es nicht erwarten kann unseren süßen Fellnasen Gutes zu tun hier reinschauen: www.weihnachtsaktion.at Ein großes Danke an die tollen Initiatoren der Aktion. Ihr seid super! Ab morgen werden meine Hundesenioren auch hier ihre ganz persönlichen Wunschbriefchen formulieren. Vielleicht mit dem einen oder anderen Zusatzwunsch im Vergleich zur Christkindaktion. Es hat sich ja manchesmal noch etwas ergeben . Wir freuen uns auf eine schöne Adventzeit mit Euch. Und auf hoffenlich viele Packerl für unsere großartigen Hunde. #christkindfürtierheimtiere #weihnachtenfürtierheimhunde #weihnachtsaktionfürtiere