2022

Auch im Jahr 2022 können Sie den Alltag unserer Schützlinge mitverfolgen.
Viel Spaß beim Nachlesen!

Dezember 2022

29. Dezember 2022 Nochmals Packerlfreude im Tier-reich. Es sind noch Packerl gekommen. Wir haben verteilt, die Fellnasen posiert und Glück wurde verbreitet. Ein kleines Video haben wir zusammengestellt das den Spaß und die großen Hundeaugen zeigt. Seht hier. Wir lassen euch teilhaben. Danke euch allen! #hundeweihnacht #weihnachtsfreudeimtierheim 27. Dezember 2022 Weihnachten war schön für unsere Fellnasen. Es gab großartiges Essen, ...

November 2022

24. November 2022 Tier-reich proudly presents: The Calendar 2023! Er ist da, druckfrisch und zum Bestellen - unser Tier-reich Kalender. Ich finde ihn wieder besonders schön. Aber ich geb´s ja zu: Ich bin da voreingenommen. Unsere Fellnasen sind ja auch beeindruckende Models. Ein großes Danke geht an alle die bei der Erstellung dieses Kalenders mitgeholfen haben. Ihr seid super! Wie ...

Oktober 2022

28. Oktober 2022 Zita ist gesundheitlich weiterhin stabil. Sie kann sogar schon wieder bellen, uns begrüßen und ihre Packerl einfordern. Für mich ein Wunder. Jeder einzelne Tag mit ihr ist jetzt noch mehr Geschenk für uns und unsere Uroma, Kaiserin Zita. Luna darf ja jetzt seit 3 Wochen regelmäßig mit in die Samstagsgruppenstunde. Das hat ihr nochmals einen Entwicklungsschub gegeben ...

September 2022

24. September 2022 Es war etwas still um uns weil wir überaus beschäftigt waren und aufregende Neuigkeiten haben: Gismo ist auf eine Dauerpflegestelle übersiedelt. Zwischen ihm und unserer ehrenamtlichen Unterstützerin Susi hat es ziemlich gefunkt, von Anfang an. Und obwohl sie ja nie einen zweiten Hund wollte hat sie begonnen nachzudenken. Wir haben die Familie - Mann Herbert und Sohn ...

August 2022

31. August 2022 Tier-reich goes Photovoltaik. Wir haben jetzt eine Photovoltaik Anlage im Tier-reich und produzieren unseren Strom selbst, zumindest wenn die Sonne scheint. Wir haben schon erste Maßnahmen gesetzt: Ab sofort wird tagsüber Wäsche gewaschen insbesondere bei Sonnenschein. Nachts nur mehr dann wenn aufgrund von "Lackerl- und Hauferlkatastrophen" der hygienische Notstand ausbricht und es gar nicht anders geht. Die ...

Juli 2022

26. Juli 2022 Wir hatten am Samstag einen kleinen Betriebsausflug. Wir waren geladene Gäste im Bärenwald Arbesbach. Sigrid, die Geschäftsführerin des Projektes, war kürzlich bei uns im Tier-reich, durfte unser Projekt kennen lernen und hat unser Team zu sich eingeladen. Es war toll, wir bekamen eine Superführung, die Bären Tom, Brumca und Erich zeigten sich. Wobei uns Hundeseniorenfreaks natürlich der ...

Juni 2022

27. Juni 2022 Die momentane Hitzewelle setzt unseren Hundesenioren enorm zu. Wenn der gesamte heurige Sommer so bleibt ...... Wir versuchen das Haus durch Schließen aller Fenster, Türen und Vorhänge kühl zu halten, was zum Glück auch ganz gut gelingt und die Beschäftigungen mehr Indoor anzusiedeln oder kurz im schattigen Garten. Aber Freude an Aktivität haben alle derzeit nicht. Tessy ...

Mai 2022

26. Mai 2022 Wir haben Zuwachs. Ganz unverhofft und unerwartet. Über die sozialen Medien habe ich von ihr erfahren - Luna. Wir wurden als mögliche Anlaufstelle markiert, ähnlich wie bei Chipsy. Eine über 11jährige Colliehündin, die ihr Zuhause verlassen muss weil das demente Frauchen schon mehrfach gebissen wurde. Egal, was die genauen Umstände und die Vorgeschichte sind. Dem Hund muss ...

April 2022

28. April 2022 Und immer noch hält uns Chipsy in Atem. Es ist ein Auf und Ab. Leider mehr Ab als Auf..... Wir waren so voller Freude und Hoffnung als sie recht regelmäßig zu essen begann. Die Runden im Garten machten ihr Freude und die anderen Hunde. Den Aszess haben wir wunderbar behandeln und zum Abheilen bringen können. Doch dann ...

März 2022

27. März 2022 Wir haben zur Zeit einen Pflegehund im Tier-reich. Rocky lebt für einige Tage bei uns. Zu ihm gekommen sind wir über die Volkshilfe, bei der wir ja angeboten haben ukrainischen Flüchtlingshunden helfen zu wollen. Nun ist Rocky zwar kein Flüchtlingshund aber braucht dennoch vorübergehend Betreuung weil sein betagtes Herrchen erkrankt und in Quarantäne ist. Rocky ist etwa ...

Februar 2022

26. Februar 2022 Jenny ist im Hundehimmel. Sie ist im Tier-reich in unseren Armen für immer eingeschlafen. Wir haben den Zeitpunkt richtig gewählt sodass Jenny noch in Würde gehen konnte. Ihre Kraft war am Ende. Am Ende eines schönen gemeinsamen Weges. Fast vier Jahre lang hat Jenny unser Leben bereichert. Ein Wirbelwind, ein Gute-Laune Hund, ein Aktivposten, ein wunderbares etwas ...

Jänner 2022

31. Jänner 2022 Seeley ist tot. Einfach so. Heute morgen. Obwohl ich es weiß und gerade schreibe kann ich es kaum glauben. Als es Zeit zum Morgenspaziergang war heute stand er nicht auf. Das tat er manchesmal wenn er noch müde war. Aber ich bemerkte rasch, dass er stärker hechelte und versuchte aufzustehen. Mit aller Vorsicht, die in solchen Situationen ...