Juni 2023

28. Juni 2023

Urlaubszeit – wir sind gerade auf der Hütte bei Murau. Tessy mit dabei. Das erste Mal im Leben Urlaub, Berge, Ausflüge, Wanderungen. Auch der allererste Gipfelsieg stand am Programm. Für eine Ungarin gar nicht so schlecht. Tessy ist voll geflasht und glücklich. Aber sooo müde. In der Hütte wird ganz viel gekuschelt. Luki und Luna, Toby und Dorie machen auch Urlaub – bei mir daheim in Fernitz mit Conny als Animateurin und Rundum-Betreuerin. Gelegentlich unterstützt von Sara bei Spaziergängen. Auch Connys Hunde machen Urlaub. 🙂 Und Ausflüge auf den Hundeplatz machen wie immer ganz viel Freude. Eine schöne Qualitätszeit für uns alle. Und ich freue ich sehr, dass Luna und Luki zu Hause genauso happy sind wie Tessy unterwegs. Bei Dorie und Toby weiß ich ja schon, wie wohl sie sich bei mir daheim fühlen. Danke Conny! 😘 #qualitätszeit #urlaubmithund #abenteuerhundeplatz

18. Juni 2023

Es war wieder Tierarzttag für unsere Tier-reich Hunde. Erstmals am TRAUM HUND Hundeplatz in meiner feinen Hütte und auf der Terrasse davor. Tierärztin Jasmin Semmelmeyer hat gleich vor dem ersten externen Klienten unsere Fellnasen behandelt. Wie immer schlagen wir im Kollektiv auf. 😉 Bei Dorie musste wieder eine Analbeutelentleerung erfolgen. Weiters hatte sie eine entzündete Talgdrüse an der Rute, die wir mittlerweile schon gut behandelt und damit im Griff haben. Und eine chiropraktische Behandlung gab es auch noch als Draufgabe. Dehnen und Strecken steht ohnehin schon die ganze Zeit über am Programm und bei „Hängerücken“ Toby Bauchmuskeltraining (das er nicht so toll findet….). Auch Luki durfte wieder eine chiropraktische Behandlung genießen, gesponsert von Patin Susi (danke!). Sein mittlerer Rücken war wieder etwas beleidigt. Man sieht den Hunden sofort nach der Behandlung an, dass sie sich besser bewegen. Wir freuen uns darüber. 🙂 Unsere gespendeten Waren sind mittlerweile auch schon am Bestimmungsort angekommen, in einem rumänischens Tierheim. Auch das macht mich zufrieden – unsere von uns nicht mehr benötigten Sachen bereiten nochmals Freude, dort wo sie gebraucht und geschätzt werden, schön! Dafür haben wir auch die viele Arbeit des Waschens, Sortierens, Einpackes und Ablieferns gerne in Kauf genommen , weil es Sinn macht! Seht selbst: „https://www.facebook.com/plugins/post.php?href=https%3A%2F%2Fwww.facebook.com%2Fsandra.riedl.71%2Fposts%2Fpfbid0pkC9jkmFApk1iET6FoXEzomy2qxb2WRH1aeX3roiWsJCz9NrntBYSbHChi8vYVVLl&show_text=true&width=500″  #spendenfürdentierschutz #auslandstierschutz #tierenfreudebereiten

12. Juni 2023

Wir sind Wiederholungstäter. 😉 Auch Luna musste zur Verschönerungs- und Pflegestunde. Bei ihr ist das ein wenig aufwändiger weil sie Körperpflege eher entbehrlich findet. Luna hat unglaublich viel Unterwolle an ihr und so haben Conny und ich mal einen Teil davon raus gebürstet. Gleichzeitig haben wir ihren Popo von überflüssigen Haaren befreit. Luna war dabei mit dem großen Trichter gesichert, in den wir problemlos ihre geliebte Schleckmatte reinlegen können. Außer hoch gezogenen Lefzen hat Luna keine Abwehrreaktion gezeigt. Es ist also alles gut gelaufen. Wir haben ca. die Hälfte des Hundes „erledigt“. Für Luna ist das sehr anstrengend, für den Kopf aber auch das Bearbeiten der Schleckmatte kostet Kraft. Länger als einen gute Stunde mit Pausen muten wir der alten Dame nicht zu. Der Rest des Körpers wird noch ein wenig anspruchsvoller, denn wir möchten auch Luna den Bauch nackig machen. Jedenfalls fühlt sie sich wohler, der luftige Popo ist auch viel hygienischer und die Gartenarbeit mit dan andern geht mit weniger Unterwolle gleich nochmals besser. 🙂

9. Juni 2023

Wir waren echt wieder fleißig in den letzten Tagen. Das schwül-warme Wetter macht Haarpflege dringend notwendig. Wir handhaben das immer so, dass wir bei den langhaarigen Hunden möglichst viel rausbürsten und die Bäuchlein oder Bäuche ganz kurz scheren. Also, gesagt getan, Tessy und Luki waren „dran“. Sara und Conny sind ausgerückt und haben das erledigt. Begeisterung steht Tessy nicht gerade in´s Gesicht geschrieben aber der nackte Bauch ist schon cool – im wahrsten Sinn des Wortes. Auch Luki zeigt gern Bäuchlein. Für ihn gab es als Entschädigung dann noch einen Nachschlag zum Geburtstag von Patin Tina. Luki hat auch das gerne mit den anderen geteilt.😉 Dann haben wir noch ganz vele schöne Sachen aussortiert für die wir keine Verwendung mehr haben – Decken, Betterl, Leinen, Geschirre, Bettzeug, Handtücher etc. Gerhards ganzer Bus war voll mit Säcken die wir für den Auslandstierschutz gespendet haben. Selbst ein heftiges Gewitter konnte Conny und Gerhard nicht stoppen. Die Kollegin freut sich darüber und wir, dass unsere tollen Sachen nochmals Hunden Freude und Lebensqualität geben. So soll es sein! #qualitätstierschutz #auslandstierschutz #fellpflegefürhundesenioren

5. Juni 2023

Happy birthday, Luki! Wir feiern heute deinen 12. Geburtstag. Es war ein toller Tag heute: morgendliche Gartenarbeit mit den Kumpels, dabei ganz viele Leckerchen verdienen. Dann das beste Frühstück der Welt, danach ein Vormittagsnickerchen. Zu Mittag dann Ausflug zum Hundeplatz mit den Freunden. Luki war sehr fleißig und konnte sich viele Würstel erarbeiten. Am Nachmittag war Mann dann müde bis am frühen Abend seine Geschenke eintrafen, versüßt durch viele Kuscheleinheiten. Luki hatte ganz viel Freude und die wunderbare Torte ganz freiwillig 😉 mit seinen Freunden geteilt. Luki, du bist ein wundervoller Hund und es ist mir eine Freude, für dich da zu sein. Es ist schön zu sehen, wie du dich tagtäglich besser einlebst, mutiger wirst, Abenteuer genießt und dich als alter, blinder und Herzwurmkranker Hund stetig weiter entwickelst. Lieber Luki, bleib noch lange bei uns und genieße dein Leben. 😘 #hundegeburtstag #alterhund

1. Juni 2023

Heute ist Bibis Geburtstag. Bibilein, zwuck-wuck, wir haben heute ganz viel an Dich gedacht, Du ewiges Tier-reich Urgestein über der Regenbogenbrücke. Dein Gedenkplatzerl war schon seit den Morgenstunden von einer Kerze erhellt und wird flankiert von Blumen tragenden „Hundekollegen“. Die Erinnerung war schön, doch so ungewohnt, Dich nach beinahe zehn Jahren erstmals nicht knuddeln zu können. Bibi forever. 💜 Apropos forever: Die Tier-reich Zentrale ist jetzt da, wo ich wohne. Hier mit den momentan 9 Hunden, 3 davon die wundervollen Tier-reich Collies. Und ganz oft ist das Dackel-Gewackel Dorie und Toby auch da – es ist ihr „Zweitwohnsitz“. 😉 Mit Hilfe eines Teils meines tollen Teams (Danke!) habe ich alle Gedenksteine zu mir übersiedelt und hier meine neuen „Plätze für die Ewigkeit“, inklusive der Gedenkwand mit allen Bildern eingerichtet. Die sterblichen Überreste der Hunde bleiben verbunden mit der Erde, dem Ort an dem sie ihre glücklichste Zeit verbracht haben. Das aber, das mein persönliches Gedenken an sie ausmacht – die großen Steine, von denen ich jeden einzelnen selbst ausgesucht habe, passend zur Persönlichkeit. Die bunten Namenssteine, die mit so viel Liebe gemalt wurden und so viele persönliche Schmuckstücke für die Gräber, diese Dinge und ihre ganz spezielle Energie bereichern jetzt mein Zuhause. Es war echt viel Arbeit, aber ich bin sehr glücklich damit, diesen Ort hier geschaffen zu haben. Und Dorie scheint die Besonderheit auch zu spüren an diesem Bibi-Tag heute.😍 #Gedenken #regenbogenbrücke