Unser Tier-reich

Tierschutzarbeit ist mir ein Herzensanliegen.

Seit Jahren arbeite ich mit Hunden im und aus dem Tierheim, bilde Tierheimmitarbeiter aus und weiter.
Der Traum, selbst direkt etwas zu bewegen, mündete im Tierschutzverein „Tier-reich“.

Hier leisten wir selbständige, unabhängige Tierschutzarbeit. Auf einer eigens eingerichteten Pflegestelle betreuen wir Hunde, die allesamt alt und krank sind und dort bleiben werden.

Tier-reich hat sich zum Ziel gesetzt, Tieren zu helfen, an denen Menschen dringend etwas wieder gut zu machen haben.

 

Das Schicksal wollte es, dass mir 2008 ein dringender Notfallhund – der Collierüde Felix an´s Herz gelegt wurde.

Er ist genau so einer, der in seinem Leben vor Tier-reich nicht viel Gutes erfahren hat.
Felix war zum Zeitpunkt seiner Übernahme ein dermaßen schwieriger Hund, dass er Profi-Betreuung brauchte.

Diese für unseren jungen Verein sehr kurzfristig erforderliche Aufnahme erforderte größere bauliche Maßnahmen und Investitionen, Tierarztversorgung, umfassende Betreuung und natürlich professionelles Training.

Felix lebte von September 2008 bis Juli 2010 bei uns und entwickelte sich so gut, dass er in ein neues Zuhause vermittelt werden konnte.

Dann ging es Schlag auf Schlag und immer neue Hunde brauchten unsere Hilfe.

Wir haben unseren Schwerpunkt darauf gelegt, alten und/oder kranken Tierschutzhunden zu helfen, denen wir ihre letzte Zeit in liebevoller, familiärer Umgebung schenken möchten.

Sie finden alle Informationen zu diesen Hunden im Bereich Hospizhunde.

Alle unsere Hunde bleiben bei Tier-reich.

Und weil es natürlich sehr viele Hunde gibt, die Hilfe brauchen, wächst unser Tier-reich weiter und weiter…

 

Wir wollen das Beste für unsere Tiere und für Sie!

Ihre Obfrau
Sabine Neumann