26. Februar 2022
Jenny ist im Hundehimmel. Sie ist im Tier-reich in unseren Armen für immer eingeschlafen. Wir haben den Zeitpunkt richtig gewählt sodass Jenny noch in Würde gehen konnte. Ihre Kraft war am Ende. Am Ende eines schönen gemeinsamen Weges. Fast vier Jahre lang hat Jenny unser Leben bereichert. Ein Wirbelwind, ein Gute-Laune Hund, ein Aktivposten, ein wunderbares etwas verrücktes Wesen, im liebevollen Sinne. . Fast eineinhalb Jahre lang hat sie jeden Samstag mit in die Hundeschule dürfen – wie sehr hat sie es geliebt. Es hat so viel Freude gemacht mit ihr aktiv zu sein. Es war so unglaublich wie sehr der Heli-Spirit auf sie überging. Jenny, Du warst großartig! Bis einen Tag vor Deinem Tod hast Du Dein Leben, Dein Essen, Deine Beschäftigung einfach geliebt. Es war eine Gnade für Dich, dass Du nicht lange leiden musstest sondern bis zuletzt relativ fit warst. Jenny-fer, Du fehlst! Du hast eine riesige Lücke hinterlassen – alles ist leer, viel zu ruhig jetzt, ohne Dich! Und doch – ich kann an Dich denken und lächeln. Weil ich einfach weiß dass Du nichts versäumt hast im Leben. Dass Du alles getan, alles erlebt hast, was einen Hund ausmacht. Wir zwei – Du und ich – wir sind im Reinen mit Deinem Leben und der Tatsache dass Du jetzt ganz sicher gemeinsam mit Heli und Bori den Hundehimmel rockst. Viel Spaß da oben und halte bitte alle auf Trab, geliebte Jenny!
23. Februar 2022
Ein Glückshund und zwei Sorgenhunde. Glückshund Gina lebt sich schon hervorragend ein. Sie genießt ihr Zimmer, ihren Garten, ihren jederzeit zugänglichen Auslauf. Dafür hat Norbert noch am Abend der Ankunft die Hundeklappe vergrößert. Sie ist ein ziemliches „Kalb“ aber echt süß. Wir haben sie jetzt schon lieb.
20. Februar 2022
Wir bekommen Zuwachs – morgen schon. Gina (endlich wieder eine Gina
10. Februar 2022
Ich möchte Glück verbreiten heute. Deshalb gibt es nur Schönes. Da ist Zita – sie ließ sich das erste Mal so richtig, freiwillig und länger streicheln. Unbeschreiblich schön – Sekundenglück .
7. Februar 2022
Seeley hat seinen Platz für die Ewigkeit gefunden. In seinem Gartenteil bei uns zu Hause, in jener Beetecke in der er so gerne gelegen ist und geschlafen hat. Dort ruht seine Asche nun. Nicht die gesamte, einen Teil davon habe ich im Tier-reich verstreut im Beisein seiner Mädels Tessy und Pretty. Einen anderen Teil in unserem großen Garten, entlang der Runde die er so gerne mit seinem Freund Bruno gelaufen ist. Der größte Teil seiner Asche ruht im Schatten von Buddha. Möge er ihm helfen jene innere Ausgeglichenheit und Gelassenheit zu finden, die Seeley im irdischen Dasein verwehrt blieb.