Februar 2022

26. Februar 2022

Jenny ist im Hundehimmel. 🌈 Sie ist im Tier-reich in unseren Armen für immer eingeschlafen. Wir haben den Zeitpunkt richtig gewählt sodass Jenny noch in Würde gehen konnte. Ihre Kraft war am Ende. Am Ende eines schönen gemeinsamen Weges. Fast vier Jahre lang hat Jenny unser Leben bereichert. Ein Wirbelwind, ein Gute-Laune Hund, ein Aktivposten, ein wunderbares etwas verrücktes Wesen, im liebevollen Sinne. 😍. Fast eineinhalb Jahre lang hat sie jeden Samstag mit in die Hundeschule dürfen – wie sehr hat sie es geliebt. Es hat so viel Freude gemacht mit ihr aktiv zu sein. Es war so unglaublich wie sehr der Heli-Spirit auf sie überging. Jenny, Du warst großartig! Bis einen Tag vor Deinem Tod hast Du Dein Leben, Dein Essen, Deine Beschäftigung einfach geliebt. Es war eine Gnade für Dich, dass Du nicht lange leiden musstest sondern bis zuletzt relativ fit warst. Jenny-fer, Du fehlst! Du hast eine riesige Lücke hinterlassen – alles ist leer, viel zu ruhig jetzt, ohne Dich! Und doch – ich kann an Dich denken und lächeln. Weil ich einfach weiß dass Du nichts versäumt hast im Leben. Dass Du alles getan, alles erlebt hast, was einen Hund ausmacht. Wir zwei – Du und ich – wir sind im Reinen mit Deinem Leben und der Tatsache dass Du jetzt ganz sicher gemeinsam mit Heli und Bori den Hundehimmel rockst. Viel Spaß da oben und halte bitte alle auf Trab, geliebte Jenny! 💜 #abschiedfürlänger #hundehospizösterreich #sterbebegleitunghund

23. Februar 2022

Ein Glückshund und zwei Sorgenhunde. Glückshund Gina lebt sich schon hervorragend ein. Sie genießt ihr Zimmer, ihren Garten, ihren jederzeit zugänglichen Auslauf. Dafür hat Norbert noch am Abend der Ankunft die Hundeklappe vergrößert. Sie ist ein ziemliches „Kalb“ aber echt süß. Wir haben sie jetzt schon lieb. 😍 Die Sorgenhunde sind Jenny und Suzie. Jenny hat in den letzten Tagen und Stunden massiv an Lebenskraft verloren. Sie wirkt sehr ausgelaugt und am Ende mit ihren Kräften. Wir haben uns seelisch darauf vorbereitet, dass sie gehen wird. Die nächsten Stunden werden entscheiden. Jenny ist heute schon den ganzen Tag immer in menschlicher Gesellschaft. Und heute Nacht hat sich Toby ganz nah zu ihr ran gelegt. Das hat er noch nie zuvor gemacht…. Sorgenhund Suzie ist ebenfalls sehr ausgelaugt und ihre Tumore dürften ihr zumindest bei Berührung Schmerzen bereiten. Wir lassen heute nochmals checken wie ihre Prognose ist aber auch sie schaut uns schon mit sehr müden Augen an ….. Wechselbad der Gefühle. Wie so oft….

20. Februar 2022

Wir bekommen Zuwachs – morgen schon. Gina (endlich wieder eine Gina 😍) wird aus dem Tierquartier zu uns übersiedeln. Es hat uns ein Hilferuf von dort erreicht weil Gina, ca. 13-14 Jahre alt, dort im Tierheim sehr leidet. Sie frisst sehr schlecht und gibt sich langsam auf. Seit Anfang August ist sie im Tierquartier Wien. Vorberichtlich ist bekannt, dass Gina bereits 2 Hüftoperationen, sowie Knieoperationen unterzogen worden ist. Gina fehlen multiple Zähne. Außerdem hat Gina mittelgradig Zahnstein und multiple Zahnfehlstellungen. Ihre Canini (=Eckzähne) im Oberkiefer-, sowie im Unterkiefer sind frakturiert. Gina hat viele gesundheitliche Probleme u.a auch noch eine gutartige Geschwulst am Rutenansatz. Nach einer Nachdenkphase, weil die Pflege von Pretty natürlich sehr arbeitsintensiv ist, habe ich mich doch entschlossen Gina noch eine feine letzte Lebenszeit zu geben. Wir freuen uns auf die Süße! #qualitätstierschutz #hundehospizösterreich #altehunde #einzuhausefüraltehunde #spendenfürdentierschutz

10. Februar 2022

Ich möchte Glück verbreiten heute. Deshalb gibt es nur Schönes. Da ist Zita – sie ließ sich das erste Mal so richtig, freiwillig und länger streicheln. Unbeschreiblich schön – Sekundenglück . 😍 Seht selbst und freut euch mit! Und dann ist da Suzie, die kleine, alte Hündin. Sie hat mit dem neuen Spiel so viel Freude und löst es mit Feuereifer. „Es sind die einzigartigen, tausendstel Momente – es ist das was man Sekundenglück nennt“ (© Herbert Grönemeyer). 🥰 #qualitätstierschutz #hundehospizösterreich #altehunde #spendenfürdentierschutz

7. Februar 2022

Seeley hat seinen Platz für die Ewigkeit gefunden. In seinem Gartenteil bei uns zu Hause, in jener Beetecke in der er so gerne gelegen ist und geschlafen hat. Dort ruht seine Asche nun. Nicht die gesamte, einen Teil davon habe ich im Tier-reich verstreut im Beisein seiner Mädels Tessy und Pretty. Einen anderen Teil in unserem großen Garten, entlang der Runde die er so gerne mit seinem Freund Bruno gelaufen ist. Der größte Teil seiner Asche ruht im Schatten von Buddha. Möge er ihm helfen jene innere Ausgeglichenheit und Gelassenheit zu finden, die Seeley im irdischen Dasein verwehrt blieb. 💜 Wie es der „Zufall“ wollte durfte ich vergangenen Donnerstag ein Gespräch über „Die Lektion deines Lebens“ im Rahmen des NEVEREST Podcast mit Teresa Kreizinger führen. Vielleicht wollt Ihr ja mal reinhören