Juni 2019

21. Juni 2019

Nachdem sich Sandor so wohl fühlt ohne den mächtigen Pelz und wir Bundas einfach angesehen haben wie sehr ihn seine Haare quälen die zudem wirklich verfilzt sind habe ich mich getraut. Getraut es zu versuchen ihn zu scheren, denn Bundas kann ja durchaus unkooperativ sein. Feiertagsjob – Conny gefragt, sie hat ja gesagt und kurzerhand sind wir´s angegangen. Der ganze Filz musste weg. Bundas war viel braver und bereitwilliger als wir geglaubt hatten. Es schien so als würde er spüren dass wir ihm guttun. Wir mussten das derart machen dass ich ihn immer gestreichelt und bespaßt habe und Conny hat geschoren. An den Stellen die ihn offenbar schmerzen hat er kurz angezeigt dass er das nicht will und vorne an der Brust mussten wir zusätzlich einen Trichter nehmen damit Bundi die Maschine nicht gesehen hat und da musste ich scheren weil er mich da die ganze Zeit angeschaut hat – bin halt die Mami. ☺️ Ein ganzer Karton voll mit Haaren ist es geworden, unglaublich viele Schuppen hat er noch, da wird noch gebadet. Dann war er fertig – fast drei Stunden waren wir beschäftigt. Wir sind halt keine Profis… Aber wir finden ihn süß und er fühlt sich viel wohler. Bei der Hitze die kommen soll ganz sicher die richtige Entscheidung. Danke Conny!

20. Juni 2019

Endlich war´s soweit – der Trichter nach Celino´s Augenoperation durfte ab. Alles ist wunderschön verheilt, sieht super aus und Celino war wirklich brav, kooperativ und hat seine Genesung gefördert. Celino war so unbeschreiblich glücklich als das Ding auf seinem Kopf runter war. Er ist nahezu ausgeflippt vor Freude. Und der erste Spaziergang dann war einfach ein Genuss für ihn. Es waren harte zwei Wochen und drei Tage für den tapferen Buben. Jetzt kann er sich wieder besser orientieren und wir hoffen dass sein Wohlbefinden insgesamt größer und er damit weniger verteidigungsbereit ist. Momentan ist er richtig gut gelaunt☺️

https://www.facebook.com/373086249492599/videos/440989009789330/

 

16. Juni 2019

Wir haben Sandor geschoren. Er hat so dermaßen unter der Hitze gelitten, war dauernd am Hecheln, wollte sich kaum mehr bewegen. Eine unglaubliche Menge an Haaren ist von ihm abgefallen und eine enorme Last. Er strahlt, ist fröhlich und wuzzelt sich andauernd im Gras. Gestern wurde er dann auch gebadet und ist ein ganz neuer Hund. Ich finde ihn hübsch und was noch wichtiger ist – es geht ihm voll gut damit. Danke an den Hundesalon Sabine Bogulak – Sandor hat sich wohl gefühlt bei dir.  Ein weiteres Danke geht an Tanja, die sich ebenfalls darum kümmert dass nicht alles wild wächst – sie mäht für uns in regelmäßigen Abständen unsere größeren Rasenflächen mit dem Rasentraktor und der Motorsense. Merci, liebe Tanja für deine Hilfe.  Und dann dürfen wir noch eine Gratulation anbringen. Unsere ehrenamtliche Helferin Sara hat kürzlich ihre Matura an der HTL erfolgreich abgeschlossen. Herzlichen Glückwunsch Sara, wir und unsere Fellnasen sind stolz auf dich.

11. Juni 2019

Die letzten Wochen waren alles andere als einfach für uns. Nicht nur die Hunde halten uns in Atem. Norbert hat sich spontan ohne Einwirkung von außen einen Bruch des Oberschenkelhalses zugezogen und musste nach einigem hin und her operiert werden. Er ist für mehrere Wochen komplett ausgefallen und ist immer noch mit seiner vollständigen Genesung beschäftigt. Natürlich hat das viele Sorgen bereitet aber auch eine enorme Erhöhung der Arbeitsbelastung. Deshalb gab es in letzter Zeit auch nicht so viele Einträge von mir wie gewohnt. Ich musste einfach Prioritäten setzen und keinesfalls durften die Hunde auch nur irgendwie unter der Situation leiden. Tja, das heurige Jahr hat´s in sich…..Ich bedanke mich bei den Menschen die in dieser Zeit umso intensiver geholfen haben – ihr seid toll!

Zum Aktuellen: Celinos Genesung schreitet ganz gut voran. Das rechte Auge allerdings blutet immer wieder leicht nach. Wir haben unsere Spezialmedikamente um das zu behandeln. Er macht das alles sehr tapfer und bemüht sich klar zu kommen. Celino hat in dieser Phase seine Beziehung zu einigen wenigen Menschen vertieft und zieht klare Grenzen zu allen anderen. Mal sehen wohin der Weg noch führt…. Die enorme Hitze der letzten Tage macht unser Fellnasen fertig. Sie sind einfach noch nicht darauf eingestellt – frühe, kurze Spaziergänge, mehrere Rundgänge im schattigen Garten und viel kuscheln sind unsere Rezepte für die heißen Tage. Das Kuscheln regeln die Hunde oftmals auch ganz allein. ☺️

5. Juni 2019

Unser Bibilein hatte Geburtstag. Mittlerweile ist die Süße 14 Jahre alt und ist ein wahres Tier-reich Urgestein. Seit September 2013 lebt sie bei uns uns ist damit bei weitem unser längster Gast im Tier-reich, sie hat Aragon und Selina längst überholt. Bibis Geburtstag war am 1.6 und wir müssen zu unserer Schande ganz ehrlich gestehen dass wir an diesem Tag einfach vergessen haben. Der Kalender war noch nicht umgeblätttert und so viele Aufgaben im Tagesgeschehen und Sorgen um Celino und seine postoperative Pflege dass wir unseren süßen Bibi-Zwuck einfach übersehen haben. Reumütig haben wir nachgefeiert – mit gaaanz viel Leibe (wie eh jeden Tag 😍) und extra Guttis. Bibi – wir sind sehr glücklich dir ein Zuhause geben zu dürfen – du bist ein Ausbund an Lebensfreude, trotzt deiner Blindheit und Epilepsie und bist einfach glücklich da zu sein. Wie schon mal gesagt: Bibi besteht nur aus Liebe und Hunger. 😉 Bibi – wir bestehen darauf dass du noch einige Jahr bei uns bleibst und versprochen: Nächstes Jahr feiern wir total pünktlich am 1.6. deinen 15.!