Mai 2022

26. Mai 2022

Wir haben Zuwachs. Ganz unverhofft und unerwartet. Über die sozialen Medien habe ich von ihr erfahren – Luna. Wir wurden als mögliche Anlaufstelle markiert, ähnlich wie bei Chipsy. Eine über 11jährige Colliehündin, die ihr Zuhause verlassen muss weil das demente Frauchen schon mehrfach gebissen wurde. Egal, was die genauen Umstände und die Vorgeschichte sind. Dem Hund muss geholfen werden. Und irgendwie war dieses eigenartige Gefühl da – wenn Prettys plötzlicher Tod, dieses unerwartete Sterben vielleicht irgendeinen „Sinn“ hatte dann eventuell diesen, dass ein Platz frei geworden ist um Luna zu helfen. Naja, Kurzfassung: Luna ist am Sonntag bei uns eingezogen, eine kleine Fahrkette – danke Birgit, danke Gerhard! Dann war Luna da, sehr ängstlich, misstrauisch, auch abwehrbereit. Aber immer auf der Suche nach Ausweichmöglichkeiten. Am ersten Abend ging außer ein paar Keksen gar kein Essen. Mittlerweile isst sie brav und mit Appetit. Sie lebt sich allmählich ein. Ihren Platz hat sie sich ausgesucht. Und weil sie dabei zu viel im Freien war haben wir gestern Abend noch kurzentschlossen umgebaut. Jetzt hat sie ihr eigenes Reich. Und wie man sieht, Luna beginnt sich wohlzufühlen. Alles andere macht die Zeit und unsere hartnäckige, unaufdringliche Zuneigung zu ihr . 😘 #hundehospiz

21. Mai 2022

Wir bedanken uns für euer Mitgefühl. Was uns von Pretty bleibt ist das Wissen, dass die Liebe die wir empfinden durften den Schmerz über ihren Verlust wert ist. Du bist ein Teil von uns, Pretty 💜

17. Mai 2022

Fassungslos, sprachlos, schockstarr …. in diesem Zustand fand ich mich Sonntag spätnachmittags wieder als ich von einem Seminartag wieder nach Hause kam. Pretty war tot, gestorben, einfach so. Sie lag da, völlig friedlich, entspannt, wie eingeschlafen. Allmählich löst sich der Schock, doch die Worte fehlen mir nach wie vor. Es tut weh. Pretty war wieder einmal ein so besonderer Hund unter allen anderen besonderen Hunden. Jemand einzigartiges für mich jedenfalls und ich weiß auch ich für sie. Ich habe ein Video gemacht, Boris Bukowski spricht für mich… Pretty, ich wünsche Dir Beine die Dich tragen so weit Du willst, die mit Dir laufen wie Du es erträumt hast. Danke, dass Du mein/unser Leben bereichert hast 💜💜💜🌈

9. Mai 2022

Wir haben ja unseren Tier-reich Lieblingen versprochen dass wir sie entschädigen. Entschädigen dafür dass sie wegen Chipsy ein Stück weit zurück stehen mussten. Also, wir haben uns in´s Zeug gelegt: Hundestunde am Samstag für Pretty, Toby, Suzie und Bibi. Am Nachmittag dann Hundeplatz für Luki und Tessy. Kuscheleinheiten mit Patinnen inklusive für alle Collies. Für Gina gibt es täglich Glücksmomente im Garten. Und Zita bekommt ihre Glücklichmacher-Packerl und Schnüffelpolster so oft es geht. Glücklich Hunde um uns zu haben – das ist unsere Mission. 😍 Und Chipsy – sie scheint zumindest momentan über´n Berg zu sein. Sie isst selbständig, findet ihren Weg in den Garten und mit etwas Hilfe wieder zurück in ihr Zimmer und sie liebt es sich in unserer Hände zu schmiegen und gestreichelt zu werden. Dafür lohnen sich alle Kraftanstrengungen der letzten Wochen, jawohl! #glücklichehundesenioren #hundehospiz #altehunde

4. Mai 2022

Heut gibt´s mal so schöne Nachrichten, diesmal zu Gina. Die alte (fast 14!), wundervolle Dame kam aus dem Tierquartier zu uns. Sie war dort depressiv, hatte sich fast aufgegeben, wollte nicht mehr essen. Jede Lebensfreude war weg. Jetzt lebt sie bei uns und wir können offenen Herzens behaupten: Sie ist glücklich. Wir haben sie vergesellschaftet, sie liebt ihre Spaziergänge, kürzlich fand sie dabei einen Ast den sie mit nach Hause nehmen durfte. Seht selbst wieviel Freude Gina damit hat. Ginas Bewegungsapparat ist viel besser geworden durch tägliche Gymnastik sowie chiropraktische Behandlung und sie traut sich sogar über die Wippe zu gehen. Schaut mal – sensationell, oder? 😍 Es sind die Glücksmomente für uns alle 🙂 #hundehospiz #hundeseniorenresidenz #spendenfürdentierschutz

3. Mai 2022

Update zu Chipsy: Wir haben sie so gut stabilisieren können, dass wir die Zahnsanierung wagten. Im Wissen, dass ihre Nierenwerte sehr kritisch sind und ihre Niere schon vor dem Eingriff deutlich geschädigt war. Chipsy bekam natürlich eine sehr schonende Narkose und wir wussten um das hohe Risiko. Danke an Tierärztin Daniela Oppitz für die fachkompetente und liebevolle medizinsche Betreuung! Chipsy hat die Prozedur überstanden. Sie hat jetzt kaum noch Zähne. Für uns alle hat das wieder intensiven Dauereinsatz bedeutet um sie weiter am Leben zu halten. Infusionen, festhalten, wärmen, sie füttern, raustragen, sauber machen und für sie da sein. Mein besonderes Danke geht einmal mehr an Conny die enorm viel Liebe, Freizeit und Einsatz für Chipsy gegeben hat. Ohne Dich, Conny hätten wir das nicht geschafft. 😘 Es war bis gestern Mittag kritisch doch dann fand Cispy zumindest vorerst in´s Leben zurück. Sie hat sich offenbar an das neue Gefühl im Mund gewöhnt, bemerkt, dass die Schmerzen zumindest weniger geworden sind. Sie konnte durch die Infusionstherapie und die Aufbaunahrung genügend Kraft mobilisieren und hat beschlossen wieder „da“ zu sein. Chipsy hat sogar etwas „Richtiges“ gegessen. Eine ganze Packung Wienerwurst und Katzenfutter 😉. Dazu Aufbaunahrung um die essentiellen Nährstoffe abzudecken. Ich meine, es war die richtige Entscheidung, es fühlt sich jetzt gut an. Zumindest für Tage, vielleicht Wochen hat Chipsy die Chance auf ein gutes Leben. Diese Zeit schenken wir ihr und sind für sie da. Danke auch an meine anderen Tier-reich Hunde. Schätze, Ihr müsst momentan etwas zurückstehen weil wir alle mehr Zeit für Chipsy brauchen. Ihr seid die besten, wir revanchieren uns. 🥰