August 2019

26. August 2019

Nette Spätsommertage sind das derzeit.  Unsere Tier-reich Hunde haben gestern, heute und auch schon in den Tagen zuvor das vernünftigste getan das alte Hunde an solchen Tagen tun können: Sie haben ausgiebig Siesta gehalten. Wir haben diese friedliche, gemütliche Stimmung für euch im Bild festgehalten und hoffen, ihr hattet ähnlich relaxte Tage! Bemerkenswert war Zita. Sie war soooo mutig. Ganz von selbst war sie viel im Haus und Garten unterwegs und hat sich eigenständig auf unterschiedliche Platzerl gelegt und nicht in ihre Box. Sogar mein Streicheln hat sie genießen können. Und sie liebt das Kuschel-Alpaka das eigentlich Ashley bekommen hat. Zita nimmt es gerne und trägt es in ihre Box um dann daran zu nagen. Ich hoffe so sehr, dass die Süße noch ein Stück mehr auftaut. So gerne würde ich ihr den Hundeplatz zeigen. Da hätte sie was zu tun!

​Zita wird immer mutiger – hier beim Würstelsuchen mit Mani: https://www.facebook.com/373086249492599/videos/1276103019237602/

16. August 2019

Unsere entzückende kleine Suzie genießt hier bei uns wirklich high-life. Aufgrund ihres zertrümmerten Pfötchen geht sie ja stets mit Bandage zur Schienung und mag nicht allzu lange spazieren gehen. Unsere Jasmin hat ein besonders großes Herz für Suzie und nimmt Mazie´s ehemaligen Tragsack sehr gerne her um damit Suzie mit zu nehmen. Die Süße genießt das und setzt ihren ganzen Charme ein um so oft als möglich dabei zu sein. Also auch in dieser Woche in der sie extra in Jasmins Urlaub zu einem Ausflug in die schönen Kittenberger Erlebnisgärten abgeholt wurde. Suzie hat die Runde mit Jasmin und Waldi-Oma sehr genossen. Es ist sehr schön unsere Fellnasen so glücklich zu sehen. 😍

11. August 2019

Bibi hat sich so gut von ihrer Operation erholt. Sie ist ganz die Alte – wir genießen jeden Tag mit ihr und hoffen dass uns noch einige Zeit bleibt. Von unserer Unterstützerin Margit hat Bibi einen Kuschelfreund bekommen damit sie sich an jemand anlehnen kann wenn sonst keiner von den Vierbeinern will. Süß, oder?

Queeny – die allzeit hungrige hat die Äpfel entdeckt die vom Baum gefallen sind. Leider noch unreif. Zum Glück hat sie schnell den Deal „tausche unreifen Apfel gegen Leberkäse“ verstanden und so konnte Mani die Äpfel einsammeln damit Madame kein Bauchweh bekommt 🙂.

Unsere Uromi Ashley baut jeden Tag ein Stückchen mehr ihrer Lebenskraft ab. Nicht dass sie schon soweit wäre gehen zu wollen aber man kann zusehen wie die Kräfte schwinden. Wir machen ihr alles so schön wie geht, variieren ihre Essplätze je nachdem wo sie sich wohl fühlt, ihre Physioübungen macht sie immer noch mit Begeisterung und sie ist eine echte Kuschelmaus geworden die sich an Zuwendung und Streicheleinheiten merkbar erfreut. Das war ja sehr lange Zeit nicht so bei Ashley. Ashley, du bist so bezaubernd. Wir sind unendlich froh dich umsorgen zu dürfen 😍.

Und Celino genießt seine Nachmittagsschläfchen – da pennt er so tief und fest dass er otmals gar nicht hört wenn wir kommen. Dafür „besteht“ er auf seinen Late-Evening Zusatz-Spaziergang den wir uns an den heißen Tagen angewöhnt haben. Gestern hatten wir einen Spaziergang in der Dunkelheit. Na ja für Celino eh egal. Er findet dieses Privileg echt super. So oft es möglich ist bekommt er es.

3. August 2019

Es hat sich schon wieder einiges getan. Noch während Sandor seinen Geburtstag wahrlich genießen konnte waren Lilly und Bibi in der Klinik zum Bauchultraschall. Wir haben bei beiden verdächtige Symptome erkannt und gleich reagiert. Wir brauchen wohl nicht extra erwähnen dass sich die beiden blinden damen in der Klinik vorbildlich benommen haben. Bei Lilly zeigte sich eine Veränderung rund um das verbliebene Eierstockgewebe. Hier werden noch weitere Abklärungen und ev. eine Operation folgen müssen. Es schaut momentan nicht dringlich aus sodass wir in Ruhe agieren können. Viel schlimmer bei Bibi: Der Schall zeigte einen Milztumor und mindestens einen Tumor in der Leber. Blutbild und Lungenröntgen haben aber Gutes gezeigt sodass Bibi zur Operation frei gegeben wurde. Bereits gestern am frühen Abend hat Tierarzt Ingo Mai in Gföhl sie operiert. Die Milz ist raus, war alles gut aber… Bibi hat leider sehr viele Tumore in allen Leberlappen sodass diese nicht entfernt werden konnten. Genauers wird die Histologie ergeben doch es schaut eher nicht gutartig aus…… Was wir jetzt tun? Bibi so wie bisher ganz viel lieb haben, extra viel kuscheln ihr noch eine kleine Mittagsmahlzeit zusätzlich geben. Ihr wisst ja, Bibi besteht nur aus Liebe und Hunger. 😍 Und jeden einzelnen Tag ganz bewusst mir ihr erleben. Dazu setzen wir auf unsere bewährte Krebstherapie. Postoperativ hat Conny sie in der Nacht mit Infrarotbestrahlung verwöhnt und heute im Tier-reich war sie schon wieder so aktiv dass wir sie bremsen mussten Unser Bi-Bib Zwuck eben. Wir haben dich lieb, jeden Tag, jede Stunde, jede Minute die du bei uns bist. 💕

1. August 2019

Unser schöner Rumäne feiert Geburtstag – 13 Jahre ist der Süße alt. Zu seinem besonderen Glück hatte heute auch noch seine größte Verehrerin unsere Pflegerin Sabine Dienst. Das gab eine Party. 😍 Sandor wurde geherzt, geknutscht, befeiert und verwöhnt – er fand es großartig! Natürlich haben wir alle ihm gratuliert und am Abend ist dann auch noch Patin Susi gekommen und hat ebenfalls noch Geschenke gebracht und viele Kuscheleinheiten. Sandor meint, Geburtstag könnte täglich sein. Alles, alles Gute mein Süßer. Bleib noch lange bei uns.