Februar 2019

28. Februar 2019

Wir kämpfen aktuell um Mazis Leben. Sie hatte einen akuten Augennotfall – Augenperforation. Eine Notoperation konnte ihr das Auge momentan retten. Dei Chancen dass sie es behält liegen bei 50%. Das noch größere Problem waren Mazis akute Herzrhythmusstörungen die sowohl die OP lebensgefährlich gemacht haben wie auch eine intensivmedizinische Nachbehandlung erforderten. Mazi hat das bis jetzt zum Glück überstanden und es geht ihr den Umständen entsprechend ganz gut. Mazi ist wieder in unserer, damit Jasmins Obhut und wird dort liebevoll umsorgt. Sie braucht jetzt alle Kraft und gute Energie der Welt. Mazi ist schon fast 16 und diese OP hat ihr ganz viel Lebenskraft gekostet. Mazi, kämpfe weiter, bitte!

27. Februar 2019

Denksport im Tier-reich mit Mani bis die Seniorenköpfe rauchen. Die scheue Zita, der blinde Celino, die freche Bori, die fleißige Jenny und die blinde Bibi 👏❤️
https://www.facebook.com/sabine.neumann.7921/videos/2316658205051775/UzpfSTM3MzA4NjI0OTQ5MjU5OToxNDcwMTY3MTkzMTE3ODI3/

24. Februar 2019

Celino, unterwegs mit Alfred:

Der Frühling kommt ich kann ihn nicht sehen.
Der Frühling kommt aber ich kann ihn spüren.
Der Frühling kommt ich kann ihn riechen und mein Begleiter zeigt mir den Weg.

Gedanken eines blinden Hundes.

18. Februar 2019

Bundas feiert heute sein 2-Jahres Jubiläum im Tier-reich. Das heißt heute genau vor zwei Jahren ist der alte Herr bei uns angekommen. Wir haben das erste Foto nach seiner Ankunft aus dem Archiv geholt und stellen es dem gegenüber wie Bundas heute ist. So viel hat sich entwickelt in diesen zwei Jahren. Bundas ist eine Schönheit geworden, ein Schmuser uns gegenüber. Er ist so stolz nach wie vor. Doch ich weiß tief in meinem Herzen – es wird der letzte Jahrestag sein den Bundas bei uns begeht. Er hat in den letzten Wochen so viel an Kraft, Engergie und Lebensfreude verloren. Das Alter von über 15 Jahren macht ihm zu schaffen und sein Körper wird nicht mehr sehr lange die Kraft haben hier bei uns zu bleiben.

Jeden Tag den wir noch mit Bundas haben leben wir sehr bewusst, er bekommt extra viele Kuscheleinheiten und gestern durft er nach langer Zeit wieder einen Ausflug zum Hundeplatz machen. Es waren alle Hunde außer Celino und Zita mit dabei. Zwei Autos, 4 Menschen und 8 Hunde waren unterwegs zum Schnüffeln, Gerätearbeiten und Zeit genießen. Schön war´s und zu Ehren von Bundas war´s. Und Bärli erhielt als sie zu müde zum Gehen war ein zweibeiniges Taxi.

Celino war als Ersatz für Hundeplatz extra lange spazieren gestern und Zita hat ein paar Schnüffelboxen zum Auspacken bekommen. Lieber Jubilar Bundas, wir haben dich lieb und machen dir den Rest deines Lebens so schön es uns möglich ist mein schöner, stolzer Ungar – versprochen!

11. Februar 2019

Zita ist jetzt genau 2 Monate bei uns. Wir sind glücklich über die Entwicklung die diese liebenswerte alte Hündin bei uns nimmt. So sehr es immer noch schmerzt dass wir Tschöppi und Saba nicht länger bei uns umsorgen durften, so sehr gibt es ein Gefühl tiefer Glückseligkeit zu sehen wie diese Hündin beginnt mit uns zu interagieren und ihre Emotionen zum Ausdruck bringt. Wir haben dich echt lieb Zitalein. 💕
https://www.facebook.com/373086249492599/videos/2253007568300493/

10. Februar 2019

Bundas Tierarztcheck hat Erfreuliches und deutlich weniger Erfreuliches ergeben. Der Bub hat keinen Tumor im Bauch, Herz, Lunge. Herz und Lunge schauen insgesamt recht gut aus. Bis auf die bekannte bestehende HD ist auch sein Bewegungsapparat recht gut für einen über 15jährigen – keine Spondylosen, nix Dramatisches. Das alles hat uns keine Antworten auf unsere Fragen gegeben. Dann das Blutbild: Hier zeigen sich deutlich schlechte Nierenwerte und eine Anämie die auf die schlecht arbeitende Niere zurückzuführen sein dürfte. Was wir jetzt machen ist seine Niere sanieren – Diät Ernährung, Futterzusätze, andere Schmerzmedikation und für die Niere ein Aufbaupräparat. Damit hoffen wir dass wir unseren Opi wieder gut auf die Beine bringen und er noch qualitativ gute Lebenszeit hat. Bundas war übrigens bei der Untersuchung für seine Verhältnisse wirklich brav. Es hat ihn zwar sehr gestresst er war aber recht gut zu handlen. Guter Bub! 😘

4. Februar 2019

Ashley hatte am Samstag Physio. Therapeutin Nicole war bei uns im Tier-reich und Ashley ist mit ihren 15 Jahren immer noch gut drauf und macht alle Therapien begeistert mit, super und danke Niki!

Ein Danke an Gerhard und Norbert. Celino hatte Angst wenn die Waschmaschine geschleudert hat. Die Waschmaschine stand im Keller seperat von Celinos Wohnteil aber in seinem Bereich. Aufgrund seiner Blindheit und von Vorerfahrungen in sienem Leben hat Celino Angst vor einigen Geräuschen. Auch das schleudergeräusch der Waschmaschine hat ihn beunruhigt. Also haben wir die Waschmaschine wieder in den oberen Wohnbereich übersiedelt, dahin wo sie früher gestanden ist. Celino kann jetzt wieder ganz entspannt kuscheln. Zunächst war ich etwas besorgt, dass Zita sich ängstigen könte aber – die hat null Problem mit der Waschmaschine. Ganz im Gegenteil – sie liebt den Raum weil wir ihr dort immer ihre Überraschungspackerl verstecken und es ist ihr egal ob die Waschmaschine arbeitet oder nicht.

Bundas hat heute seinen Arzttermin mit Röntgen und Blutabnahme. Ich habe ein sehr ungutes Gefühl weil Bundas rapide an Energie abbaut und gleichzeitig Gewicht zunimmt. Haltet ihm die Daumen dass wir etwas leicht Behandelbares finden.